Wir freuen uns, Sie herzlich zu unserer erstmalig stattfindenden Fortbildungstagung zum Thema „Komplementäre Therapiemöglichkeiten bei Regulationsstörungen“ einzuladen. Diese Veranstaltung richtet sich an Ärztinnen und Ärzte.
Die Tagung bietet Ihnen die Gelegenheit, sich mit Expertinnen und Experten der Naturheilkunde auszutauschen, neue Erkenntnisse zu gewinnen und innovative Therapiemöglichkeiten zu entdecken. Die Vorträge behandeln verschiedene Aspekte von Regulationsstörungen, deren Erkennung und Behandlungsmöglichkeiten im Kontext der Naturheilkunde.
Wir sind überzeugt, dass diese Tagung nicht nur wertvolle Impulse für Ihre tägliche Praxis geben wird, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit für den Austausch unter Kolleginnen und Kollegen darstellt.
PROGRAMM
Moderation & wissenschaftliche Leitung:
Dr. med. Renate Schleker, Dr. med. Stefanie Jahn
9:00 – 9:15 Uhr
Get together
9:15 – 9:30 Uhr
Begrüßung
Dr. med. Renate Schleker
9:30 – 10:15 Uhr
Fastentherapie bei Schmerzerkrankungen
Dr. med. Stefanie Jahn
10:15 – 11:00 Uhr
Neuraltherapie – Von klassischen Regulationsphänomenen bis zur modernen Neuromodulation
Dr. med. Sven Soecknick
11:00 – 11:30 Uhr Pause
11:30 – 12:15 Uhr
Das Regulations-Vermögen – eine Hommage an unsere Anpassungsfähigkeit
Dr. med. Victoria Rosenbach
12:15 – 13:00 Uhr
Kritische Nährstoffe bei entzündlichen Erkrankungen
Valentina Oesselmann
13:00 – 14:00 Uhr Mittagessen
14:00 – 14:30 Uhr Möglichkeit zur Besichtigung der Klinik
14:30 – 15:15 Uhr
Komplementäre Behandlungsmöglichkeiten des Post-Covid-Syndroms / Fallbeispiel
Dr. med. Rainer Stachow
15:15 – 15:30 Uhr Pause
15:30 – 16:15 Uhr
Modernes Fasten als Teil von Regulationsmedizin bei Metabolischen Erkrankungen
Dr. Elena Bulanova
16:15 – 17:00 Uhr
Regulationsstörungen und funktionelle Beschwerdebilder auf der Basis konstitutioneller Aspekte naturheilkundlich behandeln
Dr. med. Rainer Matejka
17:00 – 17:45 Uhr
Diskussion & Verabschiedung